Der Bürgermeister besucht die 4. Klasse

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts beschäftigten sich die Viertklässler der Grundschule Pemfling zusammen mit ihrer Lehrerin Ursula Braun in den letzten Tagen mit den Aufgaben von Gemeinderäten, dem Ablauf einer Gemeinderatssitzung sowie den verschiedenen Ämtern im Rathaus. Normalerweise wäre nun als Nächstes ein Besuch im Rathaus angestanden, der in diesem Schuljahr aufgrund der aktuellen Lage jedoch nicht stattfinden konnte. Im Gegenzug erklärte sich der erste Bürgermeister von Pemfling, Herr Franz Haberl, bereit, die Kinder in der Schule zu besuchen. In der Turnhalle erwarteten ihn die Schülerinnen und Schüler schon gespannt. Nachdem Herr Haberl einen kurzen Überblick über die Ausdehnung der Gemeinde Pemfling gegeben hatte, stellten die Kinder dem Gemeindeoberhaupt jede Menge Fragen zu seiner Arbeit, aber auch zu seinem Privatleben. Geduldig stand ihnen Herr Haberl Rede und Antwort. Sogar eine kleine Überraschung in Form von Süßigkeiten hatte er dabei. Die Kinder bedankten sich ebenfalls mit einem kleinen Präsent, bevor der Bürgermeister wieder ins Rathaus zurückkehrte.