Kleine Entdecker ganz groß

Gleich nach den Faschingsferien wurde in der 3. Klasse fleißig am Thema Elektrizität weitergeforscht. Unterstützung bekamen die Mädchen und Jungen dabei von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die den Grundschülern im Projekt "Kleine Entdecker" mit Feuereifer und großer Begeisterung naturwissenschafltiche Phänomene rund um die Themen "Stromkreis", "Magnetismus" und "Erneuerbare Energien" näher brachten. Der „Aha“-Effekt tritt rasch ein und mancher Erwachsene hätte seine Mühe, die Fragen zu beantworten. Die ehrenamtlichen „Forscher“ sind natürlich hier geschult und gestalten gemeinsam mit der Lehrkraft diesen spannenden Unterricht mit tollen Praxisbeispielen. Mit diesen Experimenten kann nachweislich das Interesse an Naturwissenschaften und Technik geweckt werden. Organisiert wird dieses wichtige MINT-Projekt vom Treffpunkt Ehrenamt am Landratsamt Cham.