Pemfling Helau!

Cowboys, Indianer, Feen, Prinzessinnen, Hexen und Piraten flitzen vergnügt durch die Gänge- es wird Fasching gefeiert an der Pemflinger Grundschule. Die Kinder durften am letzten Schultag vor den Ferien verkleidet in die Schule kommen. Elternbeirat und Lehrerkollegium hatten ein buntes, abwechslungsreiches Programm für die kleinen Narren vorbereitet. In den Fluren gab es lustige Hüpfpferd- und Rollbrettrennen, bei denen für alle -Sieger und Besiegte- süße Belohnungen winkten. Zwischendurch konnten sich die Kinder am Faschingsbufet stärken, das die fleißigen Mütter vorbereitet hatten. Höhepunkt des Tages waren Spiele und Tänze in der Turnhalle, bei denen sich die kleinen Maschkerer so richtig austoben konnten. Pemfling Helau- so schallte es an diesem Tag des Öfteren aus voller Kehle durch das Pemflinger Schulgebäude.