Lions-Krapfen statt Martinsgänse

Der Elternbeirat der Grundschule Pemfling überraschte die Schüler der vier Klassen am Sankt Martinstag, dem Fest des Teilens, mit leckeren Lions-Krapfen. Die Schulfamilie unterstützt auch in diesem Jahr die Aktion des Lionsclubs, der mit den Einnahmen wieder bedürftigen Menschen im Landkreis Cham unbürokratisch helfen möchte.
Die Kinder freuten sich über diese Abwechslung und verspeisten begeistert das feine Gebäck, natürlich erst nachdem die Masken, die seit November auch am Sitzplatz vorgeschrieben sind, abgelegt wurden.
Gesponsert wurde die Krapfenaktion von der Biogärtnerei Weindl aus Grafenkirchen, Familie Hausladen, Gasthaus Wirts-Wast in Grafenkirchen, Familie Maier, Gasthaus Zum Bräu in Pemfling und Friseurmeisterin Andrea Bernhard aus Wöhrhof. Von Schülern und Lehrern gibt es dafür ein herzliches Dankeschön!