Die dritte Klasse bei den Waldjugendspielen

Am 1. Juni wurde der Wald am Fuße des Further Voithenbergs für die dritte Klasse zum grünen Klassenzimmer. Nach zwei Jahren Pause fanden dort heuer wieder die Waldjugendspiele statt. Auf spielerische Art und Weise lernten die Kinder nicht nur die Tiere des Waldes oder die verschiedenen Baumarten kennen, sondern erfuhren auch, was mit Holz alles gemacht werden kann. So ging es an einer Spielstation zum Beispiel darum, aus verschiedenen Bauteilen einen Dachstuhl zusammen zu bauen, wobei sich die Pemflinger Kinder als wahre Experten erwiesen. Begleitet wurde die Klasse dabei von einem Förster, der sie auf allerhand Interessantes beim Gang durch den Wald hinwies. Auch eine Brotzeit auf der Waldwiese durfte natürlich nicht fehlen. Nach vielen wissenswerten Informationen rund um den Wald und einigen lustigen Spielen ging es wieder zurück nach Pemfling.