Schülerehrungen

In den letzten Schultagen fanden an der Grundschule Pemfling traditionell Schülerehrungen statt.

Grund zur Freude boten in diesem Schuljahr die Ergebnisse im Leseprogramm Antolin und im Matheprogramm Zahlenzorro. Hier hatte die 3. Klasse klar die Nase vorn.

Geehrt wurden in jeder Klasse auch Schüler für ihr soziales Engagement und achtsames Verhalten in der Klassengemeinschaft.

Eine Belohnung für besonderen Einsatz erhielt auch der Büchereidienst der Schule. Zehn Schüler der 3. und 4. Klasse verwalteten das ganze Jahr über eigenverantwortlich und zuverlässig mit Hilfe eines Büchereiprogramms die Ausleihe und Rückgabe der Bücher in der über 4000 Büchern umfassenden Schülerbücherei.

Als Anerkennung des Übungsfleißes und Einsatzes gab es für die geehrten Schüler Urkunden und Eisgutscheine, die vom Elternbeirat gesponsert wurden.