Die 3. Klasse erforscht den Wald

Kurz vor den Herbstferien machten sich die Mädchen und Jungen der 3. Klasse bei schönstem Herbstwetter auf den Weg in den nahegelegenen Wald. Passend zum Themenbereich im Fach Heimat- und Sachunterricht erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über die Funktionen, die Pflanzen sowie die Tiere des Waldes, wobei einige bereits Vorwissen parat hatten. Sogar "echte" Tiere konnten bewundert und gefühlt werden. Mit großem Einsatz bauten alle Tierliebhaber eine Laubburg für den Igel, welcher dort einen Unterschlupf für den Winter finden kann. Dass der Wald ein schützenswerter Raum ist, war bereits vielen Kindern klar. Somit war es nicht schwierig, als es abschließend noch um Regeln zum passenden Verhalten im Wald ging. Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Brückl und Felix Schieber für die Zeit und die Bemühungen.