Goldene Löwenzahn-Medaille für Pemflinger Schüler

Einen Grund zu einer Feierstunde gab es an der Grundschule Pemfling. Als eine von acht Schulen in ganz Bayern erzielten die Pemflinger bei der Aktion Löwenzahn einen 1. Preis und erhielten eine goldene Löwenzahn-Medaille. Die Schüler hatten es auch im vergangenen Schuljahr trotz schwieriger Umstände wieder geschafft, zwei Löwenzahnkarten abzugeben und eine Rücklaufquote von 200 Prozent erzielt. Zur Belohnung für diese hervorragende Leistung überbrachte Dr. Markus Sixt einen Scheck über 400 Euro. Dr. Sixt, der LAGZ-Vorsitzende im Landkreis Cham, gratulierte den versammelten Schülerinnen und Schülern und würdigte die beeindruckende Gemeinschaftsleistung aller Beteiligten. Er bedankte sich auch bei Eltern und Lehrern, die die Kinder beim Thema Zahngesundheit mit unterstützen. Musikalisch umrahmt wurde die Preisverleihung von der 1. Klasse, die unter Begleitung ihrer Lehrerin ein Zahnputzlied zum Besten gab. Mit dem Preisgeld organisiert die Schule in der Vorweihnachtszeit eine Theaterfahrt nach Regensburg.