Auf Entdeckungstour in der Buchhandlung

Anlässlich des Welttages des Buches durften die Kinder der vierten Klasse im April die Buchhandlung Rupprecht in Cham besuchen. Dort erklärte ihnen Buchhändlerin Evi Heitzer sehr anschaulich den Weg, den ein Buch von der Idee über den Autor und den Verlag bis hin zur Buchhandlung zurücklegt. Auch zeigte sie den interessierten Viertklässlern auf, wer alles an der Entstehung eines Buches mitwirkt, bis es schließlich in den Regalen liegt. Der Höhepunkt für alle war jedoch das Schmökern in den Büchern der Buchhandlung. Viele Kinder ergriffen auch gleich die Gelegenheit, sich neues Lesefutter zu besorgen oder kleine Geschenke zu kaufen. Dabei zeigte sich, dass das Interesse der Kinder an Büchern weiterhin ungebrochen ist. Zum Abschluss bekamen alle Schülerinnen und Schüler noch das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ geschenkt.