Schullandheim 2023

Die Kinder der dritten und vierten Klasse durften dieses Jahr endlich wieder ins Schullandheim fahren. Am Mittwoch, 28. Juni machten sie sich zusammen mit Frau Zierer, Frau Braun und Frau Wanninger auf den Weg nach Lam. Dort wanderten die Kinder entlang des Sagenweges, wobei sie einige bekannte Sagen aus der Umgebung kennen lernten. Danach ging es ins Schullandheim. Am Nachmittag erkundeten die Schülerinnen und Schüler den herrlichen Garten des Hauses mit Spielplatz, Minigolfplatz oder Beachvolleyballfeld. Abends kam Frau Bayer zu Besuch und begleitete alle auf einer Nachtwanderung. Am Donnerstag führte Frau Pöschl aus Lam die Kinder durch die umliegenden Wiesen, erklärte ihnen die Kräuter, die dort wachsen und bereitete im Anschluss mit ihnen eigenen Kräuterquark zu, den es zum Abendessen gab. Nach einem Spieleabend ging es für alle ins Bett. Am Freitag stand noch ein Besuch des Tierparks in Lohberg auf dem Programm, bevor es mit dem Bus zurück nach Pemfling ging.