Kleine Entdecker in der 4. Klasse

Was geht unter und was schwimmt? Was hat es mit dem Wasserkreislauf auf sich? Was passiert mit der Papierblume auf der Wasseroberfläche? Und wie lange hält die Oberflächenspannung den Wassertropfen auf der Fünfcentmünze eigentlich noch zusammen?
Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen durften die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Anfang Oktober nachgehen. Die Kinder verwandelten sich in kleine Entdecker samt Laborkittel und führten an verschiedenen Stationen spannende Versuche zum Thema „Wasser“ durch. Unterstützung bekamen sie dabei von engagierten Helferinnen und Helfern vom Treffpunkt Ehrenamt des Landratsamtes Cham. Im Rahmen des Projekts "kleine Entdecker" werden auch schon Grundschüler für naturwissenschaftliche Fragen und Themen begeistert.