Eltern übernehmen Verantwortung an der Grundschule Pemfling

Nach den Elternabenden mit Wahl der Klassenelternsprecher fand an der Grundschule Pemfling die konstituierende Sitzung des Elternbeirats statt. Die gewählten Mitglieder sprachen der bisherigen Vorsitzenden Kathrin Bauer einstimmig das Vertrauen aus und übertrugen ihr bei der Wahl wieder das Amt der ersten Vorsitzenden. Auch Stellvertreterin Sandra Hirmer und Schriftführer Daniel Laubmeier wurden in ihren Ämtern bestätigt. Weitere Mitglieder des Elternbeirats, der für zwei Jahre gewählt wurde, sind Sabine Weiß, Martina Heigl und Bettina Bücherl (Klasse 1), Bernadette Kandsperger und Tanja Achatz (Klasse 2), Kathrin Stauber (Klasse 3), Veronika Göttlinger und Sandra Tschannerl (Klasse 4).
Rektorin Heidrun Bayer bedankte sich bei allen Eltern für ihre Bereitschaft, im Elternbeirat Verantwortung zu übernehmen. Sie lobte die wertvolle Arbeit des überaus engagierten und kreativen Elternbeirats im vergangenen Schuljahr und würdigte die gelungene Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus, die ein farbenfrohes Schulleben ermögliche.
Neben Informationen über wichtige Projekte zu Umweltschule, Alltagskompetenzen, Kinderkunst und Theater stand auch die Terminplanung des Schuljahres auf der Tagesordnung der Sitzung. So wurden bereits erste Vorbereitungen für Adventfrühstück, Nikolausfeier und Weihnachtsfeier getroffen. Für Abwechslung sorgen werden auch die geplante Faschingsveranstaltung sowie Theaterfahrten.