Auf Entdeckungstour rund um den Wald

Kurz nach den Herbstferien bekamen die Mädchen und Jungen der dritten Klasse Besuch von Wolfgang Brückl und Felix Schieber. Passend zum Heimat- und Sachkundeunterricht brachten die beiden Jäger Tierpräparate mit in die Schule und erzählten den Kindern viel über die Lebensweise der heimischen Waldtierarten. Einige der Präparate durften auch befühlt werden, was allen sehr viel Spaß machte. Anschließend ging es bei eher typischem Herbstwetter in den Wald am Kalvarienberg. Dort erfuhren die Drittklässler noch Wissenswertes über das richtige Verhalten im Wald, die Funktionen des Waldes sowie über heimische Baum- und Pflanzenarten, wobei einige bereits umfangreiches Vorwissen parat hatten. Mit großem Einsatz bauten die Kinder zuletzt eine Laubburg für den Igel, der dort einen Unterschlupf für den Winter finden kann. Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Brückl und Felix Schieber für die Zeit und die Bemühungen!