Zu Besuch beim Bürgermeister

Dort, wo sonst der Pemflinger Gemeinderat sitzt, durften am 29. November die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Platz nehmen.
Nachdem der erste Bürgermeister Franz Haberl mit Hilfe einer Landkarte gezeigt hatte, wie groß das Gemeindegebiet ist, nahm er sich noch viel Zeit für die zahlreichen Fragen der Kinder. Im Anschluss durften die Viertklässler das Rathaus erkunden und einen Blick in die Büros der GemeindemitarbeiterInnen werfen. Auch hier gaben Frau Ederer, Herr Höcherl und Herr Iskalla viele interessante Antworten und erklärten genau, welche Aufgaben sie im Rathaus haben.
Am Ende gab es für alle eine schokoladige Überraschung, bevor es wieder zurück in die Schule ging. Für die spannenden Einblicke ins Rathaus möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken!