Besinnliches Adventfrühstück am Nikolaustag

Besinnliches Adventfrühstück

„Oh schau mal, wie schön das aussieht!“ staunten die Kinder mit leuchtenden Augen. Aufgeregtes Getuschel drang am Namenstag des Heiligen Nikolaus durch die Gänge der GS Pemfling, als sich die Tür zur adventlich geschmückten Schulküche öffnete. Der Elternbeirat hatte den Raum der Mittagsbetreuung in ein stimmungsvolles Lichtermeer verzaubert, das ein Genuss für alle Sinne und vor allem für das Herz in der oft so hektischen Vorweihnachtszeit war. Orangenduft und leise Stubenmusik drangen aus dem verdunkelten und mit unzähligen Lichtern geschmückten Raum. Und auch bei dem wunderschön vorbereiteten Bufet war für jeden Geschmack etwas dabei: Selbstgebackene Lebkuchen, Plätzchen, Früchte und Beeren, aber auch deftige Häppchen und Gemüsesticks waren auf dem herrlich gestalteten Tisch zu finden. Die Kinder durften sich nach Herzenslust bedienen. Anschließend besuchte der Heilige Nikolaus die vier Klassen. Lobenswertes und Nachdenkliches hatte er über die Schüler zu berichten. Als Geschenk überreichte er an jedes Kind Zirbenholzsäckchen, die der Elternbeirat liebevoll vorbereitet hatte.