Die 4. Klasse besuchte das Pemflinger Rathaus

Passend zum aktuellen Thema im Heimat- und Sachkundeunterricht besuchte die vierte Klasse der Grundschule Pemfling gemeinsam mit ihrer Lehrerin Anna Brey den Bürgermeister der Gemeinde Pemfling, Franz Haberl.
Im Rathaus angekommen durften die Schüler gleich im Sitzungssaal Platz nehmen. Zu Beginn erhielten die Viertklässler mittels einer großen Karte nochmals einen Überblick über die Ausdehnung der Gemeinde Pemfling. Geduldig beantwortete Franz Haberl im Anschluss die zahlreichen Fragen der Kinder. Diese interessierte besonders der Tagesablauf eines Bürgermeisters und seine Aufgaben. Abschließend konnte die 4. Klasse noch einen Blick in die verschiedenen Bereiche des Rathauses werfen. So besuchten sie beispielsweise das Einwohnermeldeamt und die Kasse. Für die anschließende Pause erhielten die Schüler noch eine kleine Stärkung vom Bürgermeister.

Die 4. Klasse der Grundschule Pemfling mit Bürgermeister Franz Haberl und Lehrerin Anna Brey