Zauberhafte Stunden im Theater

Kurz vor den Weihnachtsferien unternahmen alle vier Klassen der Grundschule Pemfling einen Ausflug nach Regensburg. Zuerst spazierten die Kinder vom Busparkplatz in Stadtamhof über die Steinerne Brücke und durch die Regensburger Altstadt bis zum Neupfarrplatz. Dort durften sie in kleinen Gruppen den Christkindlmarkt besuchen und dabei noch so manches kleine Weihnachtsgeschenk kaufen. Gestärkt mit Bratwurstsemmeln ging es anschließend weiter zumVelodrom. Dort schauten sich die Kinder dasTheaterstück „Die kleine Hexe“an. Das Stück, dem das Buch von Ottfried Preussler zugrunde liegt, kam bei allen sehr gut an. Vor allem die lustigen Späße des Raben Abraxas gefielen den Kindern. Voller neuer Eindrücke machten sich die Grundschüler nach der Theateraufführung mit dem Bus wieder auf den Weg zurück nach Pemfling.