Faschingsfeier an der GS Pemfling

Am unsinnigen Donnerstag veranstaltete die Grundschule Pemfling eine Faschingsfeier für alle Schüler. Alle Lehrer und Kinder kamen an diesem Schultag kostümiert in die Schule. Der Elternbeirat hatte verschiedene Stationen zum Spielen und Spaß haben vorbereitet. So konnten die Schüler ihre Fahrtauglichkeit bei einem Bobbycar – Rennen testen. Viel Geschicklichkeit war beim Pedalo – Rennen nötig. Für einige Kinder (und Lehrer) war hier nicht das vorrangige Ziel zu gewinnen, sondern sicher ankommen. Auch die Sporthalle wurde von den Eltern faschingstauglich dekoriert. Hier amüsierten sich die Kinder beim Luftballon- oder Stuhltanz. Der Hunger konnte bei einem großen, reichlichen Buffet gestillt werden. Für alle war dies ein sehr gelungener Tag abseits vom Lernstress. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei allen Eltern für die perfekte Organisation bedanken.